Botin im April

April (aperire=Öffnung)

Neues Leben erwacht. Traue dich, deine Ideen umzusetzen und genieße die Leichtigkeit des SEINS.
Blodeuweed, die Frühlings-, Blüten- und Erdgöttin wurde aus Blumen geboren und begleitet dich in diesem Monat. Sie konnte erst Liebe erfahren als sie ihren eigenen Weg ging.

Der April wurde früher auch Launing oder Ostermond genannt. Das Wetter wechselt, dennoch entfaltet sich die Natur prachtvoll. Wildkräuter reinigen und entschlacken. Alles kommt ins Fließen, die Farbenfülle möchte uns neue Lebensenergie schenken.

Ein Monat des Aufbruchs und der Tatkraft. Du findest die Richtung, in der es für dich weitergehen kann.
Pflanzen im April stärken die Aufbruch Stimmung, bringen Farbe und Freude ins Leben und stärken das Selbstvertrauen.

Der Löwenzahn möchte dir sagen…
Sei gut verwurzelt, höre auf deine innere Musik und tanze. Lasse das klare Gefühl für dich selbst entstehen.

Wirkung: harntreibend, stärkend, nährend, reinigend, Aufbau neuer Leberzellen, Versorgung mit Vitaminen (die 5 Vitamine: A B C D E) und Mineralstoffen, Wurzeln stabilisieren die Blutzuckerwerte, fangen freie Radikale, helfen bei Viruserkrankungen, senken Cholesterinspiegel

Die Kräfte des Löwenzahns wirken im Körper dort, wo du sie brauchst.

Foto: H.K. 22.03.2022