Bild-Stefan

Gesegnete Pfade

Vor rund 14 Jahren (2008) haben wir unsere Leben zusammengeführt und ich habe Heike angeboten und gebeten, dass sie sich in meiner damals rund 3 Jahre alten Wildnisschule aus ihrer Erdverbindung heraus und mit ihrem Lebenswissen mit einbringt. Diesen Weg sind wir seitdem mit Höhen und Tiefen gegangen und gehen ihn auch weiter. Ich begrüße und unterstütze, dass Du nun Deine ureigene Weisheit aus Ausbildungen, Persönlichkeitsentwicklung und Lebenserfahrung auf dem schamanischen Weg zusammen und in diese Selbständigkeit geführt hast. Ich bekomme mit, wie Du damit das Leben Deiner Klienten meist mit einer bis wenigen „Sitzungen“ bereicherst, hilfst zu heilen, Blockaden zu lösen, wieder in den Tritt zu kommen – mit der tieferen Weisheit einer reifen Lebenserfahrung und den uralten schamanischen Werkzeugen aus den Anden und anderen hilfreichen und schnell wirkenden Herangehensweisen.

Hilfe zur Selbsthilfe – mit so viel Unterstützung aus der energetischen Welt wie sinnvoll und nötig,
kanalisiert und richtig adressiert.

So wirken wir weiter zusammen auf dem Weg der Wildnispädagogik und tiefer Naturverbindung in der Wildnisschule. Mit einem Hauch Stolz darauf, Dir mit den wildnispädagogischen Werkzeugen auf diesen Weg geholfen zu haben, so dass Du jetzt anderen helfen kannst. Meine besten Wünsche und die „richtigen“ Menschen auf diesem Weg, bestes Gelingen, gesegnete Pfade.

Stefan

im März 2022

pixa-flower-meadow-4999277_1920

Als ich Heike
kennen lernte, prophezeite sie mir, mein „Feuer“ mit ihrer fließenden Wasser-Energie auszubalancieren. Getan hat sie mehr.

Heike brachte meine Liebe und Leidenschaft zum Zeichnen wieder hervor, heilte, was Schulunterricht und Erwartungshaltungen mir nahmen.
Heike zeigte mir, dass mein Inneres Kind mehr braucht als Fantasy Bücher und Klettertouren im Wald, dass dieses Kind auch getröstet werden will. Es öffnete weitere Wege, alte Traumata zu identifizieren.

Heike brachte eine Ebene in die wilde Schule, mit Pflanzen und den Mächten um uns herum in Kontakt zu treten, die aus dem Rationalen heraus läuft.

Sie durchschaute mich sofort, bremste und verflüssigte, lenkte und ermutigte. Dafür bin ich Heike sehr dankbar.

Nicky

im April 2022

nature-3092555_640

Liebe Heike,
als ich dich kennenlernte (über Zoom) haben meine Ebenen gleich die Verbindung zu dir verstärkt.
DU bist eine starke Frau, die uns Frauen zeigt das eben alles sein darf, Trauer, Wut, Angst aber auch Mut, Liebe und Glück – diese zauberst du mit deiner Wortkiste aus dir heraus und regst somit zum Nach-Denken an und forderst zugleich zum Selbst-Denken auf. Durch dein schamanisches Wirken in unserem Wilden Weg habe ich erst erfahren dürfen was ein Schamane ist. Danke für die Anregung In Verbindung mit deiner Pflanzenheilkunde, Schamanismus und den handwerklichen Fähigkeiten, welche man im Alltag nutzen kann um sich wieder aufzutanken – mit Energie, Licht und Liebe!

<3 sehr dankbar, dass wir uns kennen

Bibi

im Februar 2022

huflattich

Aus meinem offenen Herzen heraus
kann ich für Heike Koch meine volle Empfehlung aussprechen. Heike schafft es intuitiv mit Ihrer hohen Anbindung und Ihrer feinfühligen Wahrnehmung, die Knöpfe zu drücken, die ganzheitliche Heilung, in mehrdimensionaler Weise, ermöglicht. Es erfreut mich als, schamanisch tätigem Energie- und Lichtarbeiter, auf allen Ebenen, Heike zu erleben, wie Sie mit der „Medizin der Erde“ Klienten die Werkzeuge an die Hand gibt und parallel dazu gerne Kooperationen im Wirken, zum höchsten wohl der Klienten, eingeht.

Von Herzen

Olaf

im Februar 2022

flowers-276112_640

Liebe Heike,
meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner neuen Seite und dem Entstehen von Medizin der Erde. Dies möchte ich als Anlass nehmen, um DANKE zu sagen, für so vieles…
Danke, für deine schamanischen Beiträge in der wilden Schule. Sie machen für mich diese besondere Mischung aus Natur (er)leben und hinter die Kulissen zu schauen.
Danke für deine so wohltuende Stütze, in einem Jahr das mich besonders gefordert hatte. Auf so sanfte und liebevolle Weise warst und bist du immer da.

Wie der Wegerich, als goldener Schnitt, Wegwarte –
zeigst du die Möglichkeiten der Entfaltung auf,
auf ganz zauberhafte Art und Weise.
Manchmal auch ganz ver-rückt, aber immer für die bestmögliche Ent-wicklung. Seien es Pflanzen, Klänge, Rituale oder einfach deine Stimme, mit Worten die mich im Innersten berühren.

Danke, dass du da warst als ich fast aufgegeben hatte meinen Körper und die Zeichen die er mir gibt, zu verstehen. Im Takt zu bleiben ist eine Kunst.
Bei dir gibt’s den Tanzkurs für’s Leben ♥

DANKE für dein SEIN und Wirken
Herzlichst, Deine Affen-Schwester

Bettina

im Januar 2022

image3

Liebe Heike,
Du bist neu erwacht u strahlst noch mehr, fein u rein Dein SEIN in die Welt hinein.
Von Herzen Dank weiterhin in Deinem WIRK-KREIS eingebunden zu sein.
Ich habe gerade Deine neue, kraftvolle, wohl u liebevolle WebSeite mit Freude durchstöbert.
An manchen Stellen kamen mir dankbare Tränen u Dein Zeigen berührt mich.

Ich wünsche Dir von Herzen ein kraft- u liebevolles WEITerWirken. Mögen viele Menschen zu Dir finden, welchen Du mit Deiner liebevollen, achtsamen u wohldosierten fordernden Art sowie humorvollen Chuen-Affenart aufweckst, bereicherst, begleitest, erleichterst, verzauberst u in ihren Seelenfrieden führst.

Danke, Du hast so schöne Pflanzenbilder gemalt u Naturmomente eingefangen – sie erfreuen sehr mein Herz u erinnern mich auch weiterhin diesem Freude schenkenden Tun mehr Raum zugeben.
Auf ein weiteres fruchtbares, erblühendes, dankbares, gemeinsames WIRken mit Stefan.
Freude pur u wünsche Euch das Beste.

Fühle Dich HerzLicht umarmt u sag nochmal DANKE für Deine liebevolle Begleitung in 2021
❤️🙏🏼❤️

Heide Gabriele

im März 2022

flower-3140492_640

Für dich, liebe Heike

Eine Brücke gewoben
eine Hand gereicht
das Herz offen

So fließen Worte durch mich für dich
Mut, Kraft, Stärke, Vertrauen
vorbereitet und bereit,
eine Brücke gewoben
eine Hand gereicht

das Herz offen
geschützt, behütet und manchmal bewacht
an alles ist und wurde gedacht.

Hinaus, hinaus
Und in die Herzen derer, die es ruft
Gute Wünsche, Hoffnungen, Segnungen
für dich, liebe Heike

Eine Brücke gewoben
eine Hand gereicht
das Herz offen

Heike H.

im Februar 2022

flora-3069865_640

Das erste Mal durfte i
im Juni 2017 bei Heike bei einem Urfrau-Seminar teilnehma. I konnt sofort spüra, dass i ihr vertraua kann und sie was gaanz Besonderes is. Heike is sooo a Herzensmensch :o)
Mit ihrer liabevollen, feinen, sanften und doch seehr kraftvollen Art konnt i mi leicht öffna und immer mehr zu meiner UrWEIbLICHkeiT finda und sie leba.

Dank ihr steh i immer mehr zu mir, zu meiner WEIbliCHen Seite, trage wieder Röcke :o) und darf immer mehr meine Liabe zu den Klängen finda und mei Stimme entdecka.
Au mei kreative Seite, das Zeichna, Mala, Tanza kitzelte sie aus mir raus und bestärkte mi mit dem was i oifach liab zu wirka und meinem Herzens- und Seelaweg zu folga. Ihre Gschichta und Liader erfülla mei Herz immer wieder mit Riesafreude und au das Kind in mir wird durch sie immer wieder genährt :o)

Au oinigen Ängsten durft i mir Dank ihr scho stella und auf liabevolle Art transformiera. Ihr Wissa an Pflanza, Ernährung, Kochkünsta, dem Tzolkin, ihre Rituale und ihre Erfahrung sind für mir von unschätzbarem Wert.
Heike hat sooo a feines Gspür, fordert ohne zu überfordern und weiss genau wo eine Grenze ist, die sie hütet. Bei ihr darf oifach alles sei und es kann sich jeder angnomma fühla mit dem was oifach grad is.

Sie hat ne gaanz besondere Art und nen gaanz bsonderer Draht und is mir in schwierigen Lebenssituationa immer wieder a wichtige Begleitung und Orientierung. Oifach a Leuchtturm und a liabe Herzens- und Hexaschwester :o)

Heike verkörpert für mi voll und ganz Wahrhaftigkeit.
I bin zutiafst dankbar dafür ihr begegnet zu sei.
Für mi is es immer wieder a Riesagschenk und -freude mit ihr unterwegs sei zu dürfa. Es is a Genuss mit ihr entschleunigt die Natur zu entdecka, schenkt mir immer wieder neue Kraft und fühl mi dem Elfa- und Feen-Sei glei immer wieder viel näher :o)

Heike is für mi sooo ne Bereicherung und mir a wichtige Freundin worda. Was für a Gschenk so jemand bei mir hier in meinem gliabta Allgäu zu wissa :o)

ANYEI ANYEI ANYEI FÜR DEI SEI UND WIRKA
ALLES LIABE – MUNAY

Sandra

im Januar 2022

Im folgenden Formular kannst Du Deine persönlichen Erfahrungen mit Heike teilen.